Popular Post

Posted by : Otakus-Heaven Juni 11, 2017

Erwartet uns auf der disjährigen E3 die Ankündigung eines neuen Sony Handhelds? Nach meiner Meinung spricht einiges dafür.
Zum einen würde es "zeitlich passen". Um diese Aussage zu verstehen, müsste man die Release Jahre der einzelnen Konsolen und Handhelds kennen:      

PS1: 1994
PS2: 2000
PS3: 2006
PS4: 2013
PSP: 2004
PSVITA: 2011

Dort lässt sich ein Muster erkennen. Alle ~6 Jahre kommt eine neue Konsole raus und 2 Jahre  vorher ein Handheld. Würde dies fortgeführt, dann würde die PS5 2019 bzw. 2020 erscheinen und 2 Jahre vorher also 2017 bzw. 2018 der neue Handheld. Und da liegt es nahe das dieser dann auf der E3 2017 angekündigt wird.

Desweiteren sprach Sony davon aggressiv in den mobilen Markt vordringen zu wollen. (Quelle)
Auch tauchte kurz vor Release der Nintendo Switch ein Patent von Sony auf welches dieser sehr ähnlich sieht. (Quelle) Das bedeutet das auch an etwas in der Richtung gearbeitet wird.

Und zu guter Letzt hat Sony auf der E3 diesen Jahres einen größeren Stand als sonst. (Quelle) Was Sinn machen würde wenn sie nicht nur eine neue portable Konsole ankündigen würden, sondern diese auch dort spielbar wäre. Zumal die E3 in diesem Jahr zum aller ersten Mal auch für privat Personen zugänglich sein wird.

Was haltet ihr von dieser Theorie?
Ich weiß vieles davon ist eventuell an den Haaren herbei gezogen. Aber dennoch sehr interessant.

{ 1 Kommentare... read them below or add one }

  1. Hm ... ich würde mich zwar sehr darüber freuen, vermute aber es ist da nicht viel dran. Zuletzt sah es ja eher so aus, als wäre kein Vita-Nachfolger geplant.

    Zumal Sony auf dem Gebiet nie übermäßig erfolgreich war. So sehr ich Handhelds liebe - sollte doch etwas angekündigt werden, warte ich mit dem Kauf dann definitiv, ob sich das Ding dann auch halbwegs integrieren kann. Mit der Switch und dem 3DS bin ich auch ohne weiteres mobiles Gerät ganz gut aufgestellt. :o

    AntwortenLöschen

- Copyright © Otakus-Heaven - Date A Live - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -