Popular Post

Posted by : Otakus-Heaven August 24, 2013

                                                             Hideo Kojima 2007, Perth

Der Spieleentwickler Hideo Kojima wurde am 24.August 1963 in Setagaya, Tokio geboren.
Im alter von 23 Jahren bewarb er sich beim Entwickler Studio "Konami" und brachte im darauf folgendem Jahr das Spiel "Metal Gear" für den MSX Computer herraus. "Metal Gear" wurde zwar nicht so erfolgreich wie gehofft, wovon sich Kojima allerdings nicht entmutigen lies und ein Jahr danach den, später hoch bewerteten, Titel "Snatcher" veröffentlichte.
Den großen Durchbruch schaffte Kojima dann aber im Jahr 1998 mit dem Videospiel kracher "Metal Gear Solid" für Sonys Playstation. In den Jahren danach erschienen die Nachfolger und Spinoffs zu "Metal Gear Solid" und andere großartige Spiele wie Zone of the Enders, bei denen Kojima als Produzent tätig war.
Seit 2011 ist er Vizepräsident von Konami und arbeitet momentan an "Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain" für die Playstation 3.


Heute feiert die Entwickler Legende seinen 50. Geburtstag.
Otakus-Heaven wünscht alles gute und freut sich auf weitere Meisterwerke in den nächsten Jahren :)

Foto: nicfill

Leave a Reply

Subscribe to Posts | Subscribe to Comments

- Copyright © Otakus-Heaven - Date A Live - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -